Myanmar – Yangon & Inle Lake

Hallo ihr Lieben,
endlich haben wir mal wieder Zeit und besseres Internet, um etwas für euch zu schreiben! Wir sind nun seit 6 Tagen in Myanmar, davon haben wir 4 Tage in Yangon verbracht und sind jetzt den dritten Tag am Inle Lake.
In Yangon angekommen wurden wir von einem Minibus unseres Hotels am Flughafen abholt und haben direkt nette Leute kennen gelernt. Als wir am Nachmittag die Stadt erkundeten ist mir sogleich ein traumatisches Malheur passiert – ein bestialisch stinkender Abwassergraben warf sich mir dreisterweise in den Weg! Zwanzig Zentimeter tief stand mein rechtes Bein in der stinkenden Brühe. Der charakteristische Geruch haftet bis heute noch an meinen Sandalen, obwohl sofort Einheimische herbei eilten und mir Wasser zum Abwaschen gaben. 🙂

image

Am Abend haben wir uns mit zwei Amerikanern, einem Australier und einer Norwegerin zum Essen verabredet. Wir sind dem Restaurant-Tipp eines Burmesen, der auch im gleichen Hotel wohnte, gefolgt und haben diesen mit seinen Freunden dort getroffen. Es floss reichlich Bier und eine Live-Band spielte. Das Highlight des Abends war ein Stromausfall im Restaurant. Sofort wurden Feuerzeuge gezückt, einer der Amerikaner fing an „Stand by me“ zu singen und unsere ganze Gruppe stimmte sofort mit ein 🙂 Zurück vor dem Hotel holte er seine Gitarre und sang einige Lieder für uns. Zu unserer Überraschung konnte auch ein Freund des Burmesen richtig gut singen – ein richtig cooler Abend!
In den nächsten Tagen sind wir mit dem Circle Train für einen Dollar in 3 Stunden einmal um Yangon gefahren und haben uns die Shwedagon Pagode (das beeindruckende Wahrzeichen der Stadt) angeschaut. Der Eintritt kostet ganze 8 Dollar – aber das war es Wert! 🙂

image

image

image

image

Die nächste Station der Reise ist der Inle Lake. Von Yangon fährt man ca. 12 Stunden mit dem Nachtbus nach Nyaung Shwe. Diese kleine Stadt liegt nur ein paar Kilometer nördlich des Sees. Gestern haben wir einen Spaziergang durch Nyaung Shwe gemacht:

image

image

Heute sind wir zusammen mit drei Engländern mit dem Boot über den Inle Lake gefahren und haben viele tolle Dinge gesehen – wahrscheinlich gibt es morgen Bilder davon:-)

Verfrorene Grüße,

Stefanie & Lisa

2 thoughts on “Myanmar – Yangon & Inle Lake

  1. Liebe Tante Stefanie,
    gerade eben saß ich beim einem Käffchen und las Euren schönen Blog (ich war im Geiste bei euch), da dachte ich: „jetzt schau ich mal in den Briefkasten.“ Und was war drin? Eine Karte aus Laos – habe mich sehr gefreut, Johann und Flo später bestimmt auch noch! Schade, dass wir uns nicht sehen, aber trotzdem weiterhin ganz viel Spaß und tolle Erlebnisse!!!

    • Hallo Elena,
      freut mich sehr, dass du unseren Blog liest!
      Ist wirklich schade, dass wir uns nicht sehen, aber nach dem 16. Januar dürft ihr gerne Gambach einen Besuch abstatten. 🙂
      Schöne Weihnachtsfeier in Coburg und eine besinnliche Adventszeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert