Inle Lake

Hallo Freunde der Vorweihnachtszeit,

wir waren vom Inle Lake so begeistert, dass wir sogar zweimal mit dem Boot herausgefahren sind. Die Fischer sind dort unglaublich schön anzusehen. Da sie mit einem Bein rudern werden sie auch Einbeinruderer genannt. Das war definitiv das Highlight des Ausflugs, natürlich ist auch die wunderschöne Landschaft atemberaubend.

image

image

image
image

image

image

image

image

Auf besagter Tour besucht man außerdem eine Silberschmiede, eine Zigarrenherstellungshütte und eine Lotusweberei. Das hört sich wie eine Verkaufstour an und ist auch eine, aber es ist dennoch interessant gewesen.

image

Am Tag zwischen den beiden Bootsfahrten gingen wir zu den Hot Springs, die Luxusversion von heißen Quellen – es war fantastisch! Da wir die ganze Zeit froren, obwohl wir alles trugen was wir an Kleidung hatten, konnten wir uns dort endlich aufwärmen. Denn sogar nachts im Schlafsack mit Schnuffel-Mikrofaserhandtuch sowie Hose und Socken fröstelten wir. Und auch unsere kalte Dusche vermochte dies nicht zu ändern.

image

Mittlerweile sind wir in Bagan, einer Stadt mit rund 4000 Tempeln, angekommen. Da wir jedoch noch etwas von der 10 Stunden Nacht-Busfahrt geschlaucht waren, gönnten wir uns richtig coole Elektro-Roller und bestaunten heute „nur“ den Sonnenuntergang.
Bald mehr zu Bagan! 🙂

image

Es grüßen herzlich,
Lisa & Stefanie

One thought on “Inle Lake

  1. uii die hot springs schauen ja gar nicht schlecht aus. und vor allem scheint es, als hättet ihr da auch schön eure ruhe gehabt – war bestimmt sehr entspanned 🙂
    der rest ist natürlich auch wie immer sehr interessant. 😉
    ich hoffe ihr habt weihnachten gut überstanden – aber am strand sollte das ja keine große sache gewesen sein. bin schon auf eurern bericht zu silvester gespannt – ist das in asien nicht eine etwas größere angelegenheit – oder verwechsel ich da grad was? 🙂
    Kussi & drückerle
    eure kati

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert