Sukhothai – Tag 2

Hallo ihr Lieben,
da schon einige Anfragen kamen, ob wir denn verschollen sind oder uns auf die faule Haut am Strand gelegt haben, wollen wir euch nun ein kleines Update liefern 🙂
Wir sind am Montagabend fünf Stunden mit dem Bus von Chiang Mai nach Sukhothai gefahren. Im Hotel angekommen ging es postwendend (2 Uhr nachts) ins gemütliche Bett. Juhu morgen ausschlafen – dachten wir uns! Um 8 Uhr morgens wurde im Nebenzimmer eine Kernsanierung durchgeführt! Unter anderem wurde ein Schlagbohrer eingesetzt, der sogar die, mit Ohrstöpseln ausgestattete, Stefanie grausam aus dem Tiefschlaf riss! Nach einer kleinen Beschwerde bekamen wir ein größeres, ruhigeres Superior Zimmer im Obergeschoss für weniger Geld als das Ursprüngliche 🙂

Jetzt sind wir rundherum zufrieden und haben den Tag gestern mit einer kleinen Radtour und ausgiebigen Pool-Baden verbracht:

image

Nun zum heutigen Tag – wir haben den Sukhothai Historical Park, welcher von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt wurde, besichtigt! Hier gibt es steinerne Bhuddafiguren, Tempelruinen und einen großen Park zu erkunden. Dazu haben wir uns schicke, pinke und voll funktionstüchtige Drahtesel ausgeliehen. Bei gefühlten 50 Grad (tatsächlich 35 Grad) und einer Luftfeuchtigkeit von annähernd 100 Prozent fuhren wir behände durch den Park und staunten über die mystisch wirkenden Ruinen. Erneut zogen wir uns einen überraschenden Sonnenbrand zu. Wir waren mit LSF 50 eingecremt.

Aber jetzt ein paar Bilder:

image

image

image

image

Diese netten Damen haben mich dann noch gefragt, ob sie ein Foto mit mir machen dürfen – klaro! 😀

image

Jetzt sitzen wir bei einem Mojito auf der Veranda 🙂

Morgen geht es dann wieder 5-6 Stunden mit dem Bus weiter nach Ayutthaya, der einstigen Hauptstadt des Königreichs.

Tropische Grüße, Stefanie & Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert