Ayutthaya – Tag 2

So, zu Anfang erstmal der Hinweis, dass der letzte Beitrag mit sehenswerten Bildern ergänzt wurde! Das Internet in Sukhothai konnte die Bilderflut leider nicht bewältigen. 🙂

Jetzt zum heutigen Tag: wir beglückten ein weiteres UNESCO-Weltkulturerbe mit unserer Anwesenheit, diesmal Ayutthaya.
Die zu besichtigenden Tempel liegen hier weiter auseinander und wir gönnten uns eine Tuk-Tuk Rundfahrt, unter anderem auch weil wir nicht unbedingt einen weiteren Sonnenbrand riskieren wollten. Der wirklich nette Fahrer erzählte zu jedem Tempel noch einige wissenswerte Informationen und händigte uns zu unserer Freude Blattgold aus, um damit die Buddhafiguren zu bereichern. Dies soll Glück bringen, und unser Glück lag ihm wohl am Herzen. 🙂 „Good luck for youuu!“

image

image

image

image

image

Nach einer kurzen Erholung machten wir uns auf zum Nachtmarkt. Dieser besteht hauptsächlich aus Garküchen, kurz unser Paradies!

image

Das einzige Malheur während des Ausflugs war, dass wir kein Fortbewegungsmittel zurück zum Hotel auftreiben konnten. Also mussten wir im Hotel anrufen und uns ein Tuk-Tuk schicken lassen. 🙂 Wir wären selbstverständlich auch gelaufen, da hier aber wilde Hunderudel ihr Unwesen treiben, vor denen in jedem Reiseführer ausdrücklich gewarnt wird, gingen wir auf Nummer sicher. Vor allem aber, weil wir eine Frau kennen gelernt hatten, die hier in der Stadt tatsächlich gebissen wurde.

Jetzt sind wir wohlbehalten angekommen und morgen geht’s wieder nach Bangkok. 🙂

Herzliche Grüße aus dem Land der Toilettenpapier-Knappheit
Lisa & Stefanie

4 thoughts on “Ayutthaya – Tag 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert