Bangkok hat sie wieder!

Hallo liebe und treue Leser, heute hört ihr mal wieder etwas von uns, denn überraschenderweise leben wir noch. 😉

Seit Samstag beehren wir wieder einmal Bangkok. Die letzten Tage waren wir damit beschäftigt unsere Flüge zu buchen und unsere Reiseroute zu optimieren, da es sich herausgestellt hat, dass wir nicht allzu viel Lust auf so viele Busreisen haben. 🙂  Die Full-Moon-Party fällt dem ganzen zum Opfer, stattdessen wird das Lichterfest „Loy Krathong“ an Vollmond in Bangkok genossen.

Zuerst einmal vertrieben wir unsere Zeit damit, die Botschaft von Myanmar aufzusuchen, um uns ein Visum zu besorgen. Zum Glück gibt es in der Nähe ein „Café“, dessen Betreiber einem beim Ausfüllen des doch recht ausführlichen Formulars behilflich ist.

image

Zurück in der Botschaft waren einige Mitleidende sehr glücklich drüber, bei uns abkupfern zu können. 🙂 Da wir jedoch nicht Schlag neun vor der Türe standen (vor halb 9 aufstehen ist Körperverletzung!), waren wir dort bis 13 Uhr mit dutzenden Anderen gefangen. (Die Stahltür wurde tatsächlich geschlossen und mit Security bewacht.)
Wir entschieden uns anschließend erneut eine Einkaufsmall aufzusuchen und mal wieder rannten wir in der Hitze vergebens umher, da dort keine Mall auffindbar war. Also mit Boot und Skytrain ab nach Hause. Interessant war das Umherirren dennoch, da wir so das etwas edlere Bangkok kennen lernten. Thais mit Anzug, was für ein ungewohntes Bild!

image

Ansonsten flanierten wir täglich über unsere geliebte Ram Buttri Road, kauften T-Shirts ein und machten hin und wieder kleine Abstecher in die Khao San Road. Das leckere Essen ließen wir uns auch nicht entgehen! Wir tratschten meist bis spät in die Nacht mit neuen Bekannschaften und Mitbewohnern unseres Guesthouses, was für ein Stress können wir euch sagen! 🙂

Khao San Road:
image

Ram Buttri Road:
image

image

image

La gòn ká
Lisa & Stefanie

One thought on “Bangkok hat sie wieder!

  1. Pingback: Backpacking in Myanmar - Reiseziele & Tipps | 2Girls1Trip

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert