Bangkok – Tag 5 oder Das Shopping-Paradies

Hallo ihr Lieben,
heute wurde mein Traum wahr! 😉 Endlich konnte ich Stefanie überreden eine der unzähligen Shopping Malls von Bangkok zu besuchen – sie würde es eventuell auch als Nötigung bezeichnen. (Nicht gerechtfertigte Anmerkung von Stefanie: Lisas Shoppingsucht, welche stärkere Ausmaße annahm, wie bei manch einem Heroinsüchtigen, wurde endlich befriedigt. :-)) Mit dem Ziel jeweils eine (!) kurze Hose zu kaufen, machten wir uns auf den Weg zum Central World, dem sechst größten Einkaufszentrum der Welt! Dieses beherbergt (welch Zufall) den zweitgrößten H&M der Welt 🙂 Nachdem wir bereits bei unserem ersten Bangkok Besuch in einer reinen Thai-Mall gelandet sind, war es nun an der Zeit uns in altbekannte Gefilde zu begeben. Enttäuscht wurden wir nicht, es gibt auf über 500.000 Quadratmetern alles was das Herz begehrt:

image

image

So schlugen wir etwas über die Stränge und kauften jeweils gleich zwei kurze Hosen (und auch einen kleinen Nagellack). Etwas überrascht waren wir von der doch sehr prominenten Herbst/Winter Mode, die hier bei über 30 Grad nun nicht gerade gebraucht wird. Ein weiter Besuch im Januar steht nun allerdings fest! 🙂

Danach holten wir unseren Reisepass in der Botschaft von Myanmar ab. In diesem prangte wunderschön unser erworbenes Visum.
Unser Antrag wurde gestern wie folgt, anscheinend erfolgreich, ausgefüllt:
image
Danach ging es Schnurstracks zurück in Guesthouse, genug getan für heute! 🙂

image

image

image

Grüße
Stefanie & Lisa

3 thoughts on “Bangkok – Tag 5 oder Das Shopping-Paradies

  1. „und auch einen kleinen Nagellack“ – diese thematik kenn ich doch irgendwo her… als ob wir da drüber geredet hätten 😀

  2. Pingback: Backpacking in Myanmar - Reiseziele & Tipps | 2Girls1Trip

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert