Relaxen in Khao Lak und Feiern auf Koh Phangan

Frohes neues Jahr ihr Lieben!

Nach dem Weihnachtsfest fuhren wir mit Boot und Bus 8 Stunden lang nach Khao Lak. Wir merkten schnell – dies ist ein Paradies für deutsche Familien. Von dort aus fuhren wir für einen Nachmittag zum traumhaften Sandy Beach, welcher innerhalb eines Nationalparks liegt. Die 100 Baht Eintritt haben sich definitiv gelohnt. Den Strand erreicht man in 10 Minuten über einen tollen Pfad mitten durch den Dschungel.

image

Mit dem Speedboat ging es, bei einem weiteren Tagesausflug, auf die Similan Islands. Dort schnorchelten wir und bewunderten die bunte Unterwasserwelt. Natürlich genossen wir auch die herrlichen Strände.

image

image

Am folgenden Tag machten wir uns zum Khao Sok Nationalpark auf. Dort sahen wir Affen, machten eine Bamboo-Rafting Tour und ritten auf einem Elefanten. Zuvor erklärte unser Guide, dass Elefanten 70 Jahre alt werden, unser armer Racker sah aus wie 69. Aber wir haben ihn dafür mit reichlich Bananen belohnt.

image

image

Nach 5 wunderschönen Tagen ging es nach Koh Phangan um dort Silvester zu feiern. Im verlassenen, aber idyllischen Norden bezogen wir unser Quartier in Form eines Bungalows direkt am Strand. Strom gibt es von 18 – 10 Uhr und Handyempfang gibt es gar nicht. Nachdem wir uns an die Toilettenspülung (Wasserhahn und Eimer) und das Ein-Raum Ambiente gewöhnt hatten, erkannten wir in unserem Domizil das Paradies.

image

image

Kleine Anekdote am Rande: als ich nach der Fahrt das Klo frequentierte rief ich hilfesuchend nach Lisa, da sich keine Spülung am Klo befand. Es breiteten sich schon Horrorszenarien im meinem Kopf aus, vor welche Probleme uns das Ganze stellt. Da kam Lisa auch schon zur Rettung angeeilt! Sie erklärte mir, nachdem sie den eigenen Schock überwunden hatte, dass die Klospülung aus dem Wasserhahn und dem kleinen unscheinbaren Eimer darunter besteht.

An einem Morgen wollte ich die Aussicht unseres Balkons betrachten und wurde von einem neugierigen Affen angegriffen. Gut er betrachtete mich nur feindselig… Mit Zigarette rannte ich in unseren Bungalow. Natürlich wollte mir Lisa nicht glauben, dass draußen ein Affe sitzt. Sie schaute raus und schloss die Tür blitzschnell wieder. Also mussten wir warten und schwitzend hoffen, dass dieser nicht unsere Schuhe mitgehen lässt. 🙂 Dazu sollte man vielleicht noch erwähnen, dass Menschen schon öfters von Affen gebissen wurden.

Die legendäre Full-Moon-Party an Silvester war ein Erlebnis! 🙂 Unzählige Betrunkene flogen am Strand herum oder waren schon in der Klinik um die Ecke. Dennoch war die Feier sehr lustig und wir hatten unseren Spaß. Wir ließen uns mit Neonfarben bemalen und leuchteten dadurch im Schwarzlicht wie die tausenden Anderen um uns herum. Außerdem kamen wir mit unzähligen Leuten aus aller Welt ins Gespräch. Aber wir waren sehr glücklich nüchtern geblieben zu sein, denn Vielen ist der Heimweg recht schwer gefallen. Das Feuerwerk um Mitternacht war unglaublich schön! Selbst hartgesottene Männer konnten sich „aahs“ und „oohs“ nicht verkneifen.

image

image

image

Jetzt ruhen wir uns am wunderschönen Bottlebeach in unserer Oase der Ruhe aus.

Es grüßen
Lisa und Stefanie

PS: Aufgrund der Internet-Situation hört ihr wahrscheinlich erst nächste Woche wieder was von uns!

2 thoughts on “Relaxen in Khao Lak und Feiern auf Koh Phangan

  1. haha jens 🙂
    Super geschrieben euer blog hier mädels. ich hab mich gerade schon dabei erwischt nach flüge nach asien zu suchen, ich halts nicht aus und muss zurück 🙂 grüße julian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert